Kovive Camps

mardi 26 juillet 2022

Luitgardis Sonderegger-Müller

Die Camps werden zu verschiedenen Themen (aufgeteilt in drei Themenschwerpunkten) und entsprechend den Altersgruppen gestaltet. Die Kin-der können in ihren gewählten Ferienlager auf spielerische Art neue Kompetenzen erlangen. Das Programm beinhaltet immer einen pädagogischen und auch sozial fördernden Aspekt, in dem die Kinder grundlegende positive Lebenserfahrungen sammeln dürfen. Freundschaften werden neu geknüpft und auch der Umgang mit der Natur und den Tieren stehen im Zentrum. Kovive bezieht neben den ehrenamtlich tätigen Campleitenden professionelle Partnerorganisationen sowie pädagogisch ausgebildete Fachpersonen ein. Mit den niederschwelligen Kovive-Camps erhalten Kinder und Jugendliche aller Einkommensklassen in der Schweiz somit Förderung, Unterstützung, Bildung und dadurch nachhaltigere Zukunftsperspektiven. Gleichzeitig werden mit den Ferienlager die Familien und Fachpersonen entlastet. Die Kovive-Camps stellen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung für diese Kinder dar. Die Ferienlager können dank Spenden und Förderbeiträgen für diese Kinder und deren Familien zu einem tiefen Teilnahmebeitrag angeboten werden.

Der Rotary-Club Luzern unterstützt die Lager mit einem Beitrag.

Kovive Camps für armutsbetroffene und sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche

Kovive Camps