Probelager Zentralschweizer Jugendsinfonieorchester

Freitag, 31. Juli 2020

Rot. Luitgardis Sonderegger-Müller

Bereits zum vierten Mal organisierte das Zentralschweizer Jugendsinfonieorchester ZJSO ein einwöchiges Probe- und Weiterbildungslager für junge Musiktalente. Im 6-tägigen Intensivlager im Sommer 2020 erlernten die Jugendlichen das neue Herbstprogramm, genossen Meisterkurse der international bekannten Geigerin Noëlle Grüëbler und knüpften resp. festigten Freundschaften, welche beruflich und persönlich ein wichtiges Netzwerk sind. Fordernde Orchesterstücke bildeten den Grundstein für ein Jugendförderprojekt, welches mitten im Entstehungsprozess mit dem Coronavirus konfrontiert wurde – und diese Probleme mit Bravour meisterte.

Der Rotary Club Luzern unterstützte das Probelager mit einem Beitrag von CHF 5000.00